Museum der zerbrochenen Beziehungen Zagreb

# Museum der zerbrochenen Beziehungen Zagreb

Središnja Hrvatska

Zagreb

Pošalji svoj sadržaj

Kommentar oder Upgrade this article, schreibe eine neue. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Das Museum der zerbrochenen Beziehungen ist etwas Besonderes und Ungewöhnliches. Er widmet sich erfolglosen Liebesbeziehungen. Ein sehr interessantes Thema und eine sehr interessante Geschichte, die wir in Bezug auf Museen, wie wir sie kennen, als schwierig empfinden. Dieses Museum hat jedoch auch seine eigene Geschichte, sein Publikum und ist weltberühmt.

Das Museum of Broken Relationships zeigt persönliche Gegenstände, die von ehemaligen Liebhabern hinterlassen wurden, sowie kurze Beschreibungen. Ursprünglich war es eine Reisesammlung, gespendete Gegenstände, um die Sammlung in kurzer Zeit an einem festen Ort in Zagreb zu platzieren. Am 21. Mai 2011 verlieh das European Museum Forum bei der Bremerhavener Zeremonie in Bremerhaven einen renommierten Kenneth-Hudson-Preis - die Kategorie des innovativsten Museums in Europa.

Das Museum wurde von Zagreber Künstlern, insbesondere dem Filmproduzenten Olinka Vishtica und dem renommierten akademischen Maler Drazen Grubisic, gegründet. Die beiden hatten zwischen 1999 und 2003 eine Beziehung und nach der Pause blieben ihnen einige Gemeinsamkeiten, mit denen sie nicht wussten, was sie tun sollten.

So kam die Idee auf, dass es gut wäre, ein Museum zu eröffnen, in dem alle Objekte untergebracht werden könnten. Von der Idee zum Museum.

In den nächsten Jahren hat die Sammlung von Objekten eine Weltreise angetreten. Die Probanden waren in Argentinien, Bosnien und Herzegowina, Deutschland, Mazedonien, den Philippinen, Serbien, Singapur, Slowenien, Südafrika, der Türkei, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten. Mit der Zeit wurden die Bestände angereichert und der Platzbedarf erhöht. Nach erfolglosen Versuchen, das Interesse des Kulturministeriums der Republik Kroatien für die Suche nach einer temporären Unterkunft für das Museum zu wecken, beschlossen Vishtica und Grubisic, eine Fläche von 300 Quadratmetern privat zu mieten und ihre Sammlungen dort auszustellen. Das Museum befindet sich im Zagreber Stadtteil Gradec. Mit diesem Umzug eines ehemaligen Liebespaares wurde das Museum das erste in Privatbesitz befindliche Zagreber Museum. Das Museum öffnete im Oktober 2010 seine Pforten und wurde sofort bei ausländischen Touristen besonders beliebt.

Das Museum of Broken Relationships hat zwei Dauerausstellungen: eine in Zagreb in der Oberstadt und eine in Los Angeles. Während seines Aufenthalts in Zagreb besuchte der bekannte US-Anwalt John B. Quinn das Museum of Broken Relationships. Die Idee gefiel ihm so gut, dass er sich entschied, mit den Gründern des Museums zusammenzuarbeiten. So entstand das Los Angeles Museum of Broken Relations, das am 4. Juni 2016 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Das Los Angeles Museum befindet sich am 6751 Hollywood Boulevard im Herzen von Hollywood. Es befindet sich direkt neben dem Dobly Theatre, in dem die Oscarverleihung stattfindet. Wenn Sie in Los Angeles sind, sollten Sie unbedingt dieses kroatische Museum in den USA besuchen.

Privatni smještaj direktno od vlasnika na www.SMJESTAJ.com.hr/trazi




Prati nas na facebooku za više članaka o Hrvatskoj. Podijeli ovaj članak klikom na gumbe desno. Hvala
  Upgrade this article

Bio si na ovom mjestu? Podijeli s nama svoja iskustva ili fotografije.
Napiši svoju verziju članka. Nagrađujemo vlasnike apartmana.

Pišete kao gost. Registrirajte se ili prijavite i potpišite vaš tekst sa vašim imenom ili nickom i zadržite opciju editiranja unosa u bilo koje vrijeme.
Ako ste vlasnik apartmana koji je oglašen na rezerviraj.hr, link prema vašem oglasu će biti ispod teksta koji unosite kao nagrada za vaš trud.
Gost
odaberi sliku sa računala