Was zu sehen in der Umgebung von Opatija Kroatien

# Was zu sehen in der Umgebung von Opatija Kroatien

Kvarner

Opatija

Pošalji svoj sadržaj

Kommentar oder Upgrade this article, schreibe eine neue. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Wir bringen Ihnen eine Liste der berühmtesten Sehenswürdigkeiten und Orte, die Sie besuchen können, wenn Sie in Opatija oder der Umgebung von Opatija sowie der istrischen Region sind.
Es befindet sich am Fuße des Berges Učka und des Naturparks, der auf jeden Fall den Tourismus dieser Stadt begünstigt. Wunderbare Natur und zahlreiche Parks sind nur ein Teil des Angebots von Opatija. Alte österreichisch-ungarische Villen sind ein besonderes Angebot für Liebhaber historischer Gebäude, aber auch die Promenaden und Strände ziehen seit Jahren Touristen aus Europa und der Welt an. Neben dem Sommertourismus wird diese istrische Stadt hauptsächlich durch Kongresse, Seminare und verschiedene Konsultationen organisiert. In Opatija finden regelmäßig Festivals, Konzerte, Ausstellungen und andere kulturelle und sportliche Veranstaltungen statt. Kurz gesagt, Opatija bietet das ganze Jahr über eine große Auswahl an Veranstaltungen.

Strände in Opatija


Lipovica Beach Opatija liegt etwa 1 Kilometer nördlich des Zentrums von Opatija in Richtung Voloska an der beliebten Promenade des Lungomare. Kies mit einer Schritt-für-Schritt-Annäherung an das Meer ist ideal für Familien mit Kindern. Von den Strandeinrichtungen gibt es eine Catering-Einrichtung, eine Dusche, eine Sanitäranlage und einen Spielplatz für Kinder. Am Strand können Liegestühle und Sonnenschirme gemietet werden.

Plaže beaches Opatija


Črnikovica Strand Opatija liegt etwa 2 Kilometer nördlich des Zentrums von Opatija am Fuße der Hauptstraße. Der Strand ist kiesig und betonig und felsig. Am Strand finden Sie eine große Anzahl von Catering-Einrichtungen und Einrichtungen, da es in der sehr geschäftigen Stadt selbst liegt.

Opatija što vidjeti







Opatija Umgebung - was zu besuchen



Kirche der Verkündigung der Jungfrau Maria Opatija - Die Kirche befindet sich in Opatija und ist eines der schönsten Gebäude. Es wurde im neoromanischen Stil erbaut und begann mit dem 1906 von Dr. Franc ist ein großer Kardinal und Erzbischof von Wien, die Kirche wurde zu Beginn des Ersten Weltkriegs 1914 abgeschnitten, als sie unbekleidet blieb und mehr als 10 Jahre stand. Der Bau wurde 1927 fortgesetzt. Das Dach wurde mit Ziegeln bedeckt, und dann wurde eine große Kuppel gebaut. Das zehnte Fenster wurde von der Glas- und Mosaikfabrik in Innsbruck hergestellt. Dahinter wurde die Kirche gepflastert und der Hauptaltar aus Marmor errichtet. Leider blieb die Kirche danach unvollendet und wartet noch heute auf ihre Fertigstellung.

Crkva Navještenja Blažene Djevice Marije Opatija


Das kroatische Tourismusmuseum befindet sich in einer 170 Jahre alten Villa im Zentrum des Angiolina-Parks von Opatija. Das Museum der Geschichte des Tourismus in Kroatien, aber auch die Auswirkungen des Tourismus auf uns alle in der modernen Zeit, in der wir leben. Das Museum zeigt den Wandel unserer Städte und unsere Veränderungen in der Art, wie wir reisen und Reisende treffen. Tourismus kann als Begegnung verschiedener Kulturen definiert werden und jede Begegnung schafft etwas Neues. Mit diesem Slogan gibt es auch das Museum, also will es erkunden - durch seine Projekte, Ausstellungen, Rundtische, Wanderausstellungen und Workshops.

Muzej Turizma Opatija

Nationalpark Risnjak - In Gorski Kotar liegt der Nationalpark Risnjak, der 1953 gegründet wurde. Das Par hat eine Fläche von 3041 Hektar. Der Park besteht aus einem massiven Berg gleichen Namens. Der Gipfel des Risnjak liegt 1528 Meter über dem Meeresspiegel. Die ursprüngliche Grenze des Parks wurde 1997 geändert, als das Gebiet auf 6400 Hektar erweitert wurde, als der Fluss Kupa in die Parkgrenzen aufgenommen wurde. Viele Gäste besuchen den Park zum Wandern, und es ist in mehrere Richtungen möglich. Wenn Sie echte Bergsteigererfahrung wollen, können Sie Ihre Reise von der Leitung der Nationalparkverwaltung in Weiß Vodice, von der Richtung von Gornji Jelenja oder von der Richtung von Platka beginnen.

Np Risnjak more info

Das Rovinjer Aquarium befindet sich in einem jahrhundertealten Gebäude, das sich im Maritimen Forschungszentrum des Ruđer Bošković Instituts befindet, wo Sie die ganze Vielfalt der Unterwasserwelt der Adria erleben können. Es wurde 1891 als Berliner Aquarium Zoo eröffnet und ist eine der ältesten Einrichtungen dieser Art in der Welt. Das Aquarium ist für Besucher geöffnet und bietet eine Fülle an Mustern lokaler Flora und Fauna, die typische Gemeinschaften unserer Unterwasserwelt repräsentieren. Das Aquarium ist eine interessante und schöne Sammlung von verschiedenen Arten von Fischen, Krabben, Muscheln, die die Adria bewohnen.

Rovinjski akvarij

Die Kirche St. Euphemia ist auch bekannt als die Kirche St. Fume, das berühmteste Denkmal in Rovinj. An der Stelle, wo sich heute die Kirche befindet, befand sich einst eine kleine Kirche St. Jura, an dessen Stelle im 10. Jahrhundert eine neue, größere Kirche gebaut wird.

Crkva Rovinj


Das Rovinjer Stadtmuseum befindet sich am Marschall Tito Platz 11, im Barockpalast der Grafen von Califs aus dem 17. Jahrhundert. Es ist jeden Tag von 10 bis 22 Uhr geöffnet. Das Museum wurde 1954 auf Initiative von Rovinjer Künstlern gegründet und in mehrere Abteilungen unterteilt. Die Abteilung für Archäologie besteht aus der archäologischen und numismatischen Sammlung, der Ethnographischen Abteilung, der Abteilung für Geschichte, Schöne Künste und der Bibliothek. Verschiedene Ausstellungen und Aktivitäten werden ebenfalls im Museumsbereich organisiert, die auf der Website des museum-rovinj.hr angekündigt sind.





Aufgrund seiner reichen Geschichte ist Labin ein beliebtes Ziel für Gäste, die nach Kulturtourismus und altmodischen Enthusiasten suchen. Von der Spitze der Altstadt haben Sie einen Blick auf das Meer, aber Sie haben auch eine hervorragende Aussicht auf die umliegenden Dörfer, vor allem in Rabac. Von dieser Höhe aus können Sie Kvarner, Gorski Kotar und Velebit und die nahegelegene grüne Bucht Prklog sehen. Die Bucht von der Schönheit ihrer Schönheit wird zu einer geschützten Landschaft erklärt.

Labin



Die Stadt Rijeka - Rijeka ist eine Stadt, die das ganze Jahr über lebt, aber dennoch, da sie sich an unserer Küste befindet, erlebt der Tourismus hier seinen Höhepunkt in den Sommermonaten. Eine der Besonderheiten von Rijeka ist die Promenade - Korzo. Viele sagen, dass dies die schönste Promenade in Kroatien ist, und eine der am meisten besuchten. Auf dem Fluss Korz gibt es eine konstante Menge, aber keine Menschenmenge im Sinne des Umgehens auf diesem Weg. Im Gegenteil, Korzo ist voll von Touristen und verschiedenen Animateuren, die das Erlebnis auf der Promenade ergänzen. Seit dem frühen 19. Jahrhundert ist Korzo zum Weinberg der Stadt geworden. Hier finden die wichtigsten Veranstaltungen der Stadt und verschiedene interessante Dinge statt. Korzo ist zu einem Symbol der Stadt geworden, ein Ort der Sammlung und des Vergnügens. Gäste, die Rijeka besuchen, sind auch verpflichtet, nach Korzo zu kommen - da sie nicht sagen würden "wenn Sie nicht auf Korz wären, als ob Sie Rijeka nicht besucht hätten.Rijeka


Liebfrauenkirche von Lourdes Rijeka - Die Geschichte unserer Kirche begann 1904, als die Provinzkirche von Bernardin Škrivanić mit dem Bau begann, der den Architekten Giovanni Giovanni Curetta anvertraut wurde. Der untere Teil der Kirche wurde 1908 fertiggestellt und Maria, dem Erlöser der Seele, geweiht. Der obere Teil der Kirche wurde mehrmals gebaut, um 1929 das endgültige Aussehen zu erhalten.




Der Brijuni-Nationalpark, obwohl er als Residenz von Marschall Josip Broz Tito, dem Präsidenten des ehemaligen Jugoslawien, bekannt ist, hat seinen Besuchern viel mehr zu bieten. Nur 3 km von der istrischen Küste entfernt, ist Brijuni eine Oase der Pflanzen- und Tierwelt, bestehend aus etwa 700 Pflanzenarten und etwa 250 Vogelarten. Neben der spezifischen Fauna, die durch die Zerschneidung der Wälder und ihre Umwandlung in weite Wiesen entstanden ist, hat auch eine Flora einen großen Einfluss auf den menschlichen Faktor, den die Tierwelt mit vielen importierten Arten, die ursprünglich nicht in diesem Lebensraum waren, bereichert hat. Man kann sagen, dass die Brijuni die Harmonie der Natur und den Einfluss des Menschen auf sie repräsentieren.

Nacionalni Park Brijuni što vidjeti Pula

Die Arena in Pula ist das größte Denkmal für antike Bauten in Kroatien, das sechstgrößte Amphitheater der Welt und eine der besterhaltenen Arten der Welt. Erbaut im ersten Jahrhundert, wird vermutet, dass er von Kaiser Augusta aufgesucht wurde und der Bau des Vespasian Vespazijans wurde wieder aufgenommen, der das römische Kolosseum bauen soll.



Das Museum für zeitgenössische Kunst in Pula wurde im Jahr 2008 gegründet, als es auf Initiative des istrischen Bezirks registriert wurde. Das Museum verfügt noch über ein eigenes Museumsgebäude, wurde aber für die Galerie Pula's Old Print, St. John 1, in Pula verwendet, das dem Museum der Stadt Pula für 10 Jahre durch das Abkommen über die Verwendung von Altdruck am 1. Juni 2011 übergeben wurde.

Što vidjeti u Istri

Der Aquapark Aquacolors in der Nähe von Poreč ist mit einer Gesamtinvestition von 25 Millionen Euro für die Saison 2015 geöffnet. Aquacolors ist der größte Wasserpark in Kroatien mit einem 500 Meter langen Fluss, 3 Schwimmbecken und 4 Spielplätzen, 12 Wasserrutschen, 5 Restaurants und täglichem Animationsprogramm. Der Wasserpark ist für alle Altersgruppen geeignet, daher gibt es Attraktionen für Kinder und solche mit etwas mehr Adrenalin für Erwachsene.

Aquacolors Poreč

Aquapark Istralandia ist ein lustiger Wasserpark in der Nähe, der etwa 5 Kilometer von Novigrad in das Innere Istriens führt. Der Park ist im Jahr 2014 geöffnet und ist der erste Wasserpark in Istrien, auf einer Fläche von 80.000 m² und bietet viele Attraktionen für Kinder und Erwachsene. Aquacolors vs Istranadia Preisvergleich und Inhalt.

Istralndia Novigrad Istra

Euphrasius-Basilika in Poreč begann im Jahr 553 mit dem Bau und ist eines der ältesten und schönsten erhaltenen Denkmäler der frühen byzantinischen Kunst im Mittelmeerraum. Heute gilt es als das schönste erhaltene Denkmal der frühen Kunst am Mittelmeer. Die Basilika wurde im 6. Jahrhundert zur Zeit des Bischofs Euphrasia und des Kaisers Justinian I. erbaut. Die Bedeutung dieser Basilika lässt sich damit erklären, dass die Euphrasius-Basilika in Poreč 1997 in die UNESCO-Liste des Weltkulturerbes aufgenommen wurde.




Strände in der Nähe von Opatija


Der Strand von Icici befindet sich im Zentrum der Siedlung Ičići. Der Strand ist in eine Beton- und Sandzone unterteilt, die eher für Kinder geeignet ist. Der Gewinner ist die Blaue Flagge Flagge, die ein Symbol für die Qualität der Versorgung und Reinheit des Meeres ist. Im Hintergrund gibt es mehrere gastronomische Einrichtungen mit einer Vielzahl von Geschäften und Mini-Shops. Es gibt auch Duschen, Toiletten, Sonnenschirme, Liegestühle, Tretboote, Beachvolleyballplätze, Fußball, Badminton sowie ein umzäuntes Wasserpolo. Auch der Kinderbereich ist mit entsprechenden Annehmlichkeiten ausgestattet. Darüber hinaus bietet der Strand ein kostenloses WLAN-Signal.



Peharovo Beach Lovran befindet sich etwa 700 Meter südlich des Zentrums von Lovran, eines der bekanntesten touristischen Ziele in Istrien. Der Strand hat eine Blaue Flagge für Sauberkeit, Ordnung und Inhalt, und wegen seiner kleinen Kies- und seichten Meereinfahrt ist er bei Familien mit Kindern beliebt. Es gibt auch Rettungskräfte, die sich im Sommer um die Sicherheit des Badens kümmern. Die tolle Strandlage bietet tolle kostenlose Parkplätze in der Nähe sowie zahlreiche gastronomische Einrichtungen.



Uboka und Jelenšćica sind zwei Strände in der Bucht zwischen Brsec und Mošćenička Draga. Die Strände sind eigentlich kleine Kiesbuchten, umgeben von Felsen und Grün. Viele dieser zwei Strände werden sagen, dass sie zu den besten Stränden in Istrien und Kvarner gehören. Der Strand kann nur zu Fuß erreicht werden, wenn Sie von Rijeka nach Pula starten, die andere Option ist mit dem Boot. In der Nähe befindet sich die beliebte Bucht Klančec.

Uboka i Jelenšćica

Amber Beach ist einer der beliebtesten Strände in Pula, im Touristengebiet von Verudela, auf der westlichen Seite der Halbinsel und am Strand von Brioni. In der Nähe befindet sich der beliebte Strand Puljska Hajvajka. Vom Zentrum von Pula sind es ca. 4 Kilometer. Der Strand hat eine blaue Flagge für die Reinheit des Meeres, die Sauberkeit des Strandes und das Angebot. Wegen der sanfte Einfahrt zum Meer sind die Sandsteinfelsen sehr beliebt bei Familien mit Kindern. Am Strand können Sie Sonnenschirme und Liegestühle mieten und verschiedene Sport- und Adrenalin-Aktivitäten genießen. Wenn Sie ein wenig abseits vom zentralen Teil des Kiesstrandes sind, können Sie im nahegelegenen Pinienwald Schatten spenden. In diesen Teilen befindet sich ein felsiger Strand mit kleineren Kiesstränden.

Pula plaže

Strand Grotte Von Pula Der geschützte Strand in der Mužilj Bucht ist eine natürliche Umgebung, die viele lieben und schätzen. Zugang zum Strand kommt von einem Wald, ein kleiner Weg, der zum Kiesstrand führt. Der Strand ist größtenteils felsig, mit Seiten aber zugänglich und zum Sonnenbaden geeignet. Sie wollen Abenteurer hierher kommen, Menschen, die nicht in Massen in unberührter Natur leiden. Das Meer ist sehr sauber, angenehm warm und schön in der Farbe. Felsen unter Wasser geben eine Reflexion, die die Schattierungen von Blau und Grün belebt.




Strand - Klančac Bucht Brsec, ein schöner Strand, umgeben von Felsen auf drei Seiten, in der Nähe von Opatija.

Istria best beaches


Kamenjak Beach Premantura Dieser Strand beschreibt seinen Namen - Kamenjak ist nur ein Steinstrand, genauer gesagt Felsen. Sie können den Strand mit einem Auto erreichen, das Sie auf der Anhöhe verlassen und zum Strand zu Fuß gehen. Wenn Sie zum Meer hinabsteigen, werden Sie von großen Steinflächen und natürlich dem Meer, das sie berührt, begrüßt.

Kamenjak premantura

In der Nähe von Rakalj befindet sich der Strand Luka. Es befindet sich in einer Bucht, die aus mittelgroßen Pflastersteinen besteht und von Felsen gesäumt ist. Die Bucht von Žbirac ist in der Nähe. Dies ist ein interessantes Detail, besonders wenn Sie an Urlaubsfotos arbeiten. Die Silhouette der gekippten Boote ist eine großartige Kulisse für gute Fotos aus dem Meer.



Der Kanica Beach Peruški liegt zwischen Peruški und Krnica. Einige, die sich eines so schönen Strandes rühmen können. Wenn Sie sich die Fotos ansehen, können Sie den schönen Strand sehen, der von weißen Felsen umgeben ist. Der Strand besteht aus mittelgroßen Büschen, die ganz weiß sind und den besten Glanz in der Sommersonne geben. Deshalb ist die Farbe des Meeres hier besonders. Das Meer ist sauber und angenehm warm und der Strand selbst ist sehr erschwinglich. Der Weg zum Meer ist sanft und für alle Menschen geeignet. Unser Strand ist dafür bekannt, Wellen zu wirbeln, aber nicht großartig, um Ihr Baden zu stören. Wenn Sie uns besuchen, sind wir zuversichtlich, dass Sie es genießen werden. Wir laden Sie ein, Ihren Urlaub zu verbringen und Spaß an unserem Strand zu haben.

Plaže Bech Strand Istria

Vela Đirina Beach befindet sich in der Maslinica Bucht unterhalb des Hotels Mimos und dem Campingplatz Maslinica. Der Strand ist der größte Strand in Rabac und hat eine Flagge der blauen Flagge für die Reinheit des Meeres, die Sicherheit und das Catering-Angebot. Der Strand ist Kieselstein und ist etwa 400 Meter lang. Es gibt ein reichhaltiges gastronomisches Angebot am Strand sowie zwei Massagesalons am Strand. Für die Kleinsten gibt es auch eine kleine Wasserrutsche und einen kleinen Aquapark.



Der Guboka-Strand Rabac Labin liegt in einer natürlichen Umgebung in der Nähe des Strandes Sveta Marina. Sie werden auf den Weg durch den Wald und den tiefen Schatten kommen. Der Strand selbst ist aus Kies, es ist sehr schön und sauber. Das Meer ist hier ruhig, angenehm warm und sehr sauber. Auf der Seite ist die felsige Küste im Grünen bewachsen, die einen ausgezeichneten Kontrast zu den blauen Meeresfarben bietet.


Pula i Rovinj


Pula, Rovinj und Poreč - Städte reich an kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten und ein starkes touristisches Angebot.

Rovinj

Rovinj

Poreč

Prati nas na facebooku za više članaka o Hrvatskoj. Podijeli ovaj članak klikom na gumbe desno. Hvala
  Upgrade this article

Bio si na ovom mjestu? Podijeli s nama svoja iskustva ili fotografije.
Napiši svoju verziju članka. Nagrađujemo vlasnike apartmana.

Pišete kao gost. Registrirajte se ili prijavite i potpišite vaš tekst sa vašim imenom ili nickom i zadržite opciju editiranja unosa u bilo koje vrijeme.
Ako ste vlasnik apartmana koji je oglašen na rezerviraj.hr, link prema vašem oglasu će biti ispod teksta koji unosite kao nagrada za vaš trud.
Gost
odaberi sliku sa računala