Museum der Stadt Rijeka Kroatien

# Museum der Stadt Rijeka Kroatien

Kvarner

Rijeka

Pošalji svoj sadržaj

Kommentar oder Upgrade this article, schreibe eine neue. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Das Museum der Stadt Rijeka wurde am 11. April 1994 auf Beschluss des Stadtrats der Stadt Rijeka gegründet und in Museum der Volksrevolution umbenannt. Das Museum befindet sich im Park des Gouverneurspalastes in einem Gebäude, das 1976 vom Architekten Neven Segvic für den Zweck des Museums entworfen wurde.

In den letzten 10 Jahren wurden zahlreiche Materialien gesammelt, die verarbeitet, dokumentiert und restauriert wurden. Auch an dem Ort, an dem das Museum tätig ist, wurden zahlreiche Studien durchgeführt. Im Museum wurden verschiedene wertvolle Ausstellungen vorbereitet und umfangreiche Kataloge zu städtebaulichen Themen gedruckt und veröffentlicht. Die Hauptthemen beschreiben Brücken in Rijeka, Stadtparks, Ricina und viele andere Werte dieser Stadt.

Ehemaliges Museum der Volksrevolution Rijeka

Das heutige Rijeka City Museum befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen Rijeka National Revolution Museum. Das bisherige Museum wurde am 30. Mai 1961 gegründet. Das Alte Museum wurde auf Beschluss des Stadtvolksausschusses der Gemeinde Susak eingerichtet. Zu dieser Zeit befand sich der Vorstand im Haus des Grafen Laval Nugent in der Petr-Zrinski-Straße 12 in Sušak. Bereits 15 Jahre später (im November 1976) wurde das Museum der Volksrevolution in ein neues, modernes und zweckmäßig gebautes Gebäude verlegt. Das Museumsmaterial aus den Beständen des Museums der Volksrevolution nach seiner Umbenennung im Jahr 1994 wurde in den entsprechenden Sammlungen des Museums der Stadt Rijeka aufbewahrt.

Eine interessante Ausstellung des Museums ist heute das Gebäude selbst, vor allem wegen seines Baujahres und seines historischen Wertes für die Stadt Rijeka. Eine interessante Ausstellung ist sicherlich eine Sammlung von Materialien zum ersten Torpedo in Rijeka, und die Besucher des Museums können verschiedene Exponate in Bezug auf Schiffbau, Schifffahrt und verschiedene andere Requisiten bewundern, die einen Bezug zum Meer haben.

Privatni smještaj direktno od vlasnika na www.SMJESTAJ.com.hr/trazi




Prati nas na facebooku za više članaka o Hrvatskoj. Podijeli ovaj članak klikom na gumbe desno. Hvala
  Upgrade this article

Bio si na ovom mjestu? Podijeli s nama svoja iskustva ili fotografije.
Napiši svoju verziju članka. Nagrađujemo vlasnike apartmana.

Pišete kao gost. Registrirajte se ili prijavite i potpišite vaš tekst sa vašim imenom ili nickom i zadržite opciju editiranja unosa u bilo koje vrijeme.
Ako ste vlasnik apartmana koji je oglašen na rezerviraj.hr, link prema vašem oglasu će biti ispod teksta koji unosite kao nagrada za vaš trud.
Gost
odaberi sliku sa računala